Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum lässt sich der zweite Code einer Freifahrt nicht einlösen und warum ist der Service immer ratlos?

Liebe Deutsche Bahn,

der erste Online- Buchungscode meines 2x Freifahrt Flex 1. Klasse Gutscheins ließ sich einwandfrei einlösen. Als ich einen Tag später eine geschlagene halbe Stunde erfolglos versuchte den zweiten Code einzulösen, weil sich im Buchungsablauf immer an unterschiedlicher Stelle ein "Problem" auftat, ging ich hoffnungsvoll in Mannheim an den Schalter. Die äußert freundliche, allerdings sehr ratlose Dame am Schalter, deren Kollegen pünktlich um 17.58 den Service einstellten, obwohl sich die Schlange etwa bis zur Tür gebildet hatte, ließ sich also direkt mit dem Service verbinden und verbrachte nur ungefähr 10 min in der Warteschleife der Hotline (Ich meine, wirklich? Eine Servicenummer, die intern auch nicht erreichbar ist?) Als dann endlich jemand abgenommen hatte, durfte ich persönlich mein Problem schildern. Die ebenfalls ratlose und zudem noch sehr inkompetente Dame am Telefon mutmaßte, dass es an der 1. Klasse liegen müsse, beschloss dann aber doch, sich mit Ihrem Kollegen abzusprechen und kam mit der Erklärung des Problems zurück. Ich sei kein Premiumkunde und deshalb nicht berechtigt den Gutschein zu nutzen. Auf mein Einwand, dass ich den ersten Code gestern schon erfolgreich genutzt hatte, erhielt ich nur die Antwort, dass sie sich erkundigt hätte und das der Grund sei.
Folglich habe ich den Gutschein nicht eingelöst und mir ein Ticket nach Hause gebucht.
Anbei meine Fragen:
Warum geht der erste Code einwandfrei und der zweite nicht?
Wie kann es sein, dass zwei Damen in Folge, nicht in der Lage sind, Hilfe zu leisten und zweite daraufhin völlig willkürlich mutmaßt, dass das mit etwas zusammenhänge, was bei den Konditionen zur Nutzung mit keinem Wort erwähnt wird.
Wie kann ich die Freifahrt, die nicht gebucht wurde, für meine nächste Fahrt benutzen?
Weiß die Deutsche Bahn eigentlich, dass sie täglich sehr viele Menschen nicht nur sicher ans Ziel bringt sondern auch zur Weißglut?

Herzliche Grüße

Lili98765453276
Lili98765453276

Lili98765453276

Ebene
0
2 / 100
Antworten