Frage beantwortet

Wie erfolgt die Rückerstattung von Fahrkarten, bei totalem Verbindungsausfall (Bochum nach Düsseldorf)?

Wir haben zwei Fahrkarten am Fahrkartenautomaten am Bahnhof Bochum-Langendreer gekauft um zum Flughafen Düsseldorf zu fahren.Bevor wir zum Bahnsteig gegangen sind haben wir die Fahrkarten ortnungsgemäß entwertet.
Als auf dem Bahnsteig ankamen gab es eine Anzeige das alle Verbindungen ausfallen.So geschehen am 25.09.18 10:20 Uhr.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Füllen Sie das Fahrgastrechte-Formular (https://www.fahrgastrechte.info/fileadmin/pdfs_bef/FGF/20...) aus und versenden Sie dieses zusammen mit der Fahrkarte in diesem Umschlag (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...). Eine Briefmarke muss nicht aufgeklebt werden. Für jedes Ticket muss ein Formular ausgefüllt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Füllen Sie das Fahrgastrechte-Formular (https://www.fahrgastrechte.info/fileadmin/pdfs_bef/FGF/20...) aus und versenden Sie dieses zusammen mit der Fahrkarte in diesem Umschlag (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...). Eine Briefmarke muss nicht aufgeklebt werden. Für jedes Ticket muss ein Formular ausgefüllt werden.

Hallo KarlKuiper, ergänzend zur Antwort von Signal gilt der portofreie Versand nur, wenn Sie mit der Deutschen Post versenden. Ansonsten ausreichend frankieren. /ch