Frage beantwortet

Verbindung ab Erfurt Hauptbahnhof existiert nicht mehr

Hallo,

Ich habe am 21.08.2018 ein Online Ticket von Mainz nach Berlin gebucht. Der Zug in Mainz sollte um 07:40 Uhr abfahren, beginnt aber jetzt schon um 07:35 Uhr. In Frankfurt muss ich um 08:09 Uhr umsteigen, ich sollte um 12:25 Uhr in Berlin ankommen. Jetzt komme ich aber erst um 12:53 Uhr in Berlin an. Warum hat sich der Fahrplan in dieser Zeit geändert?
Auf der Rückfahrt ist es so, dass mein Zug in Berlin um 15.37 Uhr abfährt und das ich in Erfurt umsteigen muss in den ICE 1594, der bis Mainz durchfährt. Dieser Zug existiert aber jetzt nicht mehr und ich kann nur noch mit dem ICE 693 fahren, der aber nicht über Mainz sondern nur bis Frankfurt fährt. Dort muss ich dann in die S- Bahn umsteigen und komme um 20:55 Uhr an. Warum hatten sich beide Verbindungen so schnell in dieser Zeit geändert, und bekomme ich die Sitzplatzreservierung für den nicht mehr existierenden Zug (ICE 1594) erstattet?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Der ICE 1594 fährt doch noch, aber nur bis Frankfurt und dann fährt die S-Bahn bis Mainz. Kann ich auch mit der anderen vorgeschlagen Verbindung (ICE 693 / S-Bahn) fahren? Oder muss ich, weil es so auf meiner Fahrkarte steht mit dem ICE 1594 fahren?