Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gelten die nicht erstatten Sitzplatzreservierungen nach dem Storno der Fahrkarten?

Hallo,
ich wollte 2 Sitzplätze reservieren, die Tickets hatte ich schon früher gekauft und hatte leider versehentlich auch neue Fahrpkarten mit den Sitzplätzen dazugebucht. Habe dies gemerkt und gleich storniert was auch gemacht wurde, nur waren die 9 Euro für die Sitzplätze nicht erstattet, was auch ok ist, da ich diese auch brauche, allerdings habe ich jetzt gesehen, dass diese auch storniert sind bzw. nicht mehr gültig sind, wie kann das sein? Die 9 Euro habe ich auch nicht zurückbekommen.

MFG
Martina

MartinaMartina
MartinaMartina

MartinaMartina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie ein Ticket haben, auf dem die Reservierungen mit draufstehen, dann werden bei einem Storno des Tickets die Reservierungen mit storniert. Das Geld für die Reservierungen wird auch nicht erstattet.

Grundsätzlich ist es deshalb ratsam, Ticket und Reservierung getrennt zu buchen. Dann bleiben die Reservierungen wenigstens bestehen, wenn das Ticket storniert wird.

Hallo zusammen. Es können Reservierungen vorher umgebucht werden, wenn die Fahrkarte (mit gleichzeitigem Kauf einer Sitzplatzreservierung) storniert werden soll. Dann bleibt die Umreservierung bestehen. Wenn jedoch zuerst die Fahrkarte storniert wird, kann eine Umreservierung nicht mehr vorgenommen werden, da der Auftrag nicht mehr gültig ist. /ch