Frage beantwortet

Bleibt der Fernverkehrshalt in Itzehoe?

Bleibt der Halt für Fernzüge in Itzehoe, wenn
a. die Strecke Hamburg-Westerland vollständig elektrifiziert ist?
b. Itzehoe zum HVV gehört?

Muss ich dann mein DB Abo Fernverkehr abgeben?

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Elektrifizierung der Marschbahn wird doch - realistisch betrachtet - nicht vor 2050 fertig. Von daher ist es müßig, sich da jetzt schon Gedanken zu machen.

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Das mit der Marschbahn stimmt wohl, was ist aber mit dem HVV-Beitritt? Gelten dann noch Fernverkehrabos von Itzehoe?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JanOelker, zur Marschbahn selbst können wir keine Aussage treffen. Soweit ich es der Presse entnehmen kann, strebt der HVV keine Erweiterung in das Land Schleswig-Holstein an. /ch

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. In der lokalen Presse ist der HVV-Beitritt oft Thema. Was würde dies theoretisch für mein DB Abo Fernverkehr bedeuten?

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Das heißt ich kann mein DB Abo Fernverkehr behalten oder auch neu beantragen, obwohl innerhalb eines Verkehrsverbundes Fernverkehr Abos nicht zulässig sind?