Frage beantwortet

Bleibt der Fernverkehrshalt in Itzehoe?

Bleibt der Halt für Fernzüge in Itzehoe, wenn
a. die Strecke Hamburg-Westerland vollständig elektrifiziert ist?
b. Itzehoe zum HVV gehört?

Muss ich dann mein DB Abo Fernverkehr abgeben?

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Elektrifizierung der Marschbahn wird doch - realistisch betrachtet - nicht vor 2050 fertig. Von daher ist es müßig, sich da jetzt schon Gedanken zu machen.

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das mit der Marschbahn stimmt wohl, was ist aber mit dem HVV-Beitritt? Gelten dann noch Fernverkehrabos von Itzehoe?

Hallo JanOelker, zur Marschbahn selbst können wir keine Aussage treffen. Soweit ich es der Presse entnehmen kann, strebt der HVV keine Erweiterung in das Land Schleswig-Holstein an. /ch

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. In der lokalen Presse ist der HVV-Beitritt oft Thema. Was würde dies theoretisch für mein DB Abo Fernverkehr bedeuten?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nichts. Es sei denn, in Itzehoe würden keine Fernzüge mehr halten.

JanOelker
JanOelker

JanOelker

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das heißt ich kann mein DB Abo Fernverkehr behalten oder auch neu beantragen, obwohl innerhalb eines Verkehrsverbundes Fernverkehr Abos nicht zulässig sind?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na klar. Ein HVV-Beitritt würde ja nur den Regionalverkehr betreffen. Der Fernverkehr hat damit nichts zu tun.