Frage beantwortet

Bestätigung Fachgastrechte Formular

Guten Tag,
Mein Zug wurde mit mehr als 1 Stunde verspätet.
Ich habe den Fahgastrechte Formular ausgefüllt und wollte in DB Reisebüro eine Bestätigung erhalten.
Der Angestellte hat mir erklärt, dass ich keine Bestätigung braucht, weil die Information über die Zugdaten im Formular genügend wäre.
Außerdem, dass ich ein Jahresabonnement besitze, muss ich Minimum 3 Verspätungen sammeln bevor sie zu schicken und eine Entschädigung zu bekommen.
Ich habe diese 2 Informationen nirgendwo gelesen.
Ich möchte wissen, ob es stimmt.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße

Romain
Romain

Romain

Ebene
0
10 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Angestellte hat mir erklärt, dass ich keine Bestätigung braucht, weil die Information über die Zugdaten im Formular genügend wäre."
-> Richtig.
Das Servicecenter Fahrgastrechte kann alle Verspätungen online einsehen, so dass eine Bestätigung nicht nötig ist.

"Außerdem, dass ich ein Jahresabonnement besitze, muss ich Minimum 3 Verspätungen sammeln bevor sie zu schicken und eine Entschädigung zu bekommen."
-> Auch richtig.
Bei einem Jahresabo erhalten Sie 1,50€ pro Verspätung. Eine Auszahlung erfolgt aber erst ab 4€. D.h. Sie müssen drei Verspätungen sammeln und zusammen einreichen, damit Sie die 4€-Grenze erreichen (3x 1,50€ = 4,50€).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Angestellte hat mir erklärt, dass ich keine Bestätigung braucht, weil die Information über die Zugdaten im Formular genügend wäre."
-> Richtig.
Das Servicecenter Fahrgastrechte kann alle Verspätungen online einsehen, so dass eine Bestätigung nicht nötig ist.

"Außerdem, dass ich ein Jahresabonnement besitze, muss ich Minimum 3 Verspätungen sammeln bevor sie zu schicken und eine Entschädigung zu bekommen."
-> Auch richtig.
Bei einem Jahresabo erhalten Sie 1,50€ pro Verspätung. Eine Auszahlung erfolgt aber erst ab 4€. D.h. Sie müssen drei Verspätungen sammeln und zusammen einreichen, damit Sie die 4€-Grenze erreichen (3x 1,50€ = 4,50€).

Romain
Romain

Romain

Ebene
0
10 / 100
Vielen Dank für die Rückmeldung.