Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probe BahnCard 100 zweimal im Jahr kaufen

Sehr geehrtes DB-Team,

als angehender Medizinstudenten plane ich für die kommenden Semester zwischen Berlin Hbf <-> Leipzig Hbf zu pendeln. Da die Semester jeweils knapp 3 Monate lang sind und ich zwischen den Semestern nicht pendeln muss, bietet sich hierfür eine Probe BahnCard 100 idealerweise an.

Meine Frage: Ist es möglich, die Probe BahnCard 100 zweimal im selben Jahr im Abstand von 2-3 Monaten zu erwerben?

Ich wäre Ihnen für eine kurze Antwort sehr dankbar.

MfG

Marco Badwal

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage: Ist es möglich, die Probe BahnCard 100 zweimal im selben Jahr im Abstand von 2-3 Monaten zu erwerben? "
-> Grundsätzlich: Ja

Beachten Sie, dass die Probebahncard100 immer noch unter der Rubrik "befristetes Aktionsangebot" läuft. Man kann sich also nicht darauf verlassen, dass es die Probebahncard100 dauerhaft geben wird.

schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
3
3386 / 5000
Hallo Marco Badwal, das ist ohne weiteres möglich.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist möglich - allerdings werden die Probe-BahnCards nicht immer angeboten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin
Die Probebahncard100 geht nicht in ein Abo über und muss deshalb auch nicht gekündigt werden.
Die Probebahncard100 läuft nach 3 Monaten einfach aus.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@kabo
Danke für die Korrektur. Da hatte ich das Sternchen übersehen.

Hallo MarcoB1990,

die Community hat Ihnen bereits die richtigen Informationen gegeben.

Es ist möglich, die Probe BahnCard 100 mehrmals zu erwerben, vorausgesetzt sie wird angeboten. Die Probe BahnCard 100 ist ohne Abo erhältlich und läuft nach 3 Monaten automatisch aus. /ka