Frage beantwortet

Muss mein Sohn (7 Jahre) etwas bezahlen, wenn wir mit dem Nahverkehr verreisen und ich eine SBA mit Wertmarke habe?

ich habe eine Schwerbehindertenausweis mit 60% und Kennzeichen G. Mein Sohn ist gesund und 7 Jahre alt. Wir wollen nur mit dem Nahverkehr reisen. Muss mein Sohn bezahlen und wenn ja, wieviel. Besten Dank für die Antwort

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, der Sohn braucht eine Fahrkarte zum Kindertarif.
Er fährt nicht gratis, da der Vater ja keine Fahrkarte hat, auf der das Kind mit eingetragen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, der Sohn braucht eine Fahrkarte zum Kindertarif.
Er fährt nicht gratis, da der Vater ja keine Fahrkarte hat, auf der das Kind mit eingetragen ist.