Diese Frage wartet auf Beantwortung

Unterschiedliche Preise auf 2 Android Systemen und im Browser bei gleicher Verbindung

Wollte einen Zug am Mittwoch 03.10 von Duisburg nach Freiburg buchen.
In der App wurde mir ein Preis von 80€ angezeigt , auf dem Laptop dasselbe, auf der App meiner Freundin (auch Android ) für dieselbe Strecke um die gleiche Uhrzeit 50€ ..wie kann das sein? Ich habe bereits den höheren Preis bezahlt was mich ungemein ärgert weil es wohl einen günstigeren Preis gibt..

Schluck
Schluck

Schluck

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei gleichen Einstellungen wird für die gleiche Verbindung immer der gleiche Preis angezeigt, egal welches Endgerät man benutzt.
Wenn unterschiedliche Preise angezeigt werden, kann es nur an unterschiedlichen Einstellungen liegen. Evtl. hatte Ihre Freundin eingestellt, dass automatisch Bahncard-Rabatt berücksichtigt wird?

Hallo Schluck,

ich kann mich der Antwort von kabo nur anschließen. Es sind in allen Verkaufssystemen identische Preise hinterlegt. Auch ich würde hier auf einen veränderte Einstellung im DB Navigator tippen. /ka

Marinus92
Marinus92

Marinus92

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Eine Person, 2te Klasse, Bahncard 25 - sowohl auf der App als auch auf Bahn.de liegt der Preis für mich bei 38,90€
Und dennoch besitze ich nun ein Ticket für eine Person, 2te Klasse mit Bahncard 25 zur selben Uhrzeit mit dem selben Zug und habe dafür nur 19,90 € bezahlt.
Welche anderen Einstellungen sind denn noch möglich, die den Preis beeinflussen können?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Buchungszeitpunkt ist natürlich auch ein Faktor. Wenn man 2 Tage vor der Fahrt schaut, bekommt man meist andere Preise als wenn man 20 Tage vor der Fahr schaut.
Aber wenn Sie genau zur gleichen Zeit mit den gleichen Einstellungen buchen, dann bekommen Sie den gleichen Preis - egalt mit welchem Gerät Sie buchen.