Frage beantwortet

Kreditkarte wurde unkorrekt belastet (siehe Anlage) - wie kann ich die Belastung stornieren?

Am 25.09. und 27.09.2018 habe ich mich jeweils in das ICE-WLAN eingewählt, ohne Downloads oder Buchungen über den DB-Navigator vorgenommen zu haben. Auf dem Mastercardauszug finde ich jetzt Belastungen von je 500€ unter der Bezeichnung DB Bahn A-Nr. ******* - INTERNET sowie DB Bahn A-Nr. *******.
Prüfen Sie bitte diese Belastungen und stornieren diese dann.
Beste Grüße von Martin Ossenberg

[Editiert durch Redaktion, 1. Oktober 2018, 19.39 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

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schneepflug
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Hallo Ossenberg, hier kann keiner Ihre Auftragsnummern einsehen oder diese stornieren. Bitte wenden Sie sich an den Online-Service. Der ist unter der Telefonnummer 01806 10111 für 20 Cent aus dem Festnetz erreichbar.
Falls es sich bei den Belastungen um einen Kreditkartenbetrug handelt, sollten Sie bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt stellen

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schneepflug
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Hallo Ossenberg, hier kann keiner Ihre Auftragsnummern einsehen oder diese stornieren. Bitte wenden Sie sich an den Online-Service. Der ist unter der Telefonnummer 01806 10111 für 20 Cent aus dem Festnetz erreichbar.
Falls es sich bei den Belastungen um einen Kreditkartenbetrug handelt, sollten Sie bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt stellen

Neptun
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Antwort: Indem Sie Ihrer Bank (die die Karte ausgegeben hat) den Vorgang schildern und die Umsätze als betrügerisch reklamieren. Dort sollten Sie auch eine Sperre der Karte erwirken. (Die Polizei ist für die Rückerstattung der Beträge nicht zuständig, aber eine Anzeige schadet natürlich nicht.)