Frage beantwortet

Warum ist die App DB Navigator über eine Stunde nicht erreichbar?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte seitens bahn.de einen Bahn eCoupon über 5 Euro erhalten, der bis zum 30. September einschließlich verwendbar sein sollte. Nun habe ich mich erst sehr spät am 30. September erinnert, bin dann aber wie in den Bedingungen für den Coupon vorgesehen noch rechtzeitig gegen 23 Uhr am 30. September in die App DB Navigator, um dort eine Fahrkarte zu buchen und den Gutschein einzusetzen. Leider musste ich feststellen, dass der Zugriff auf das Bahnportal über die App über eine Stunde hinaus, also bis in den 1. Oktober 2018 nach 0 Uhr nicht verfügbar war (eine Meldung wegen Überlastung oder zu vielen Zugriffen wurde angezeigt). Ich würde also davon ausgehen, dass man mir nun einen Gutschein über diese 5 Euro so zukommen lässt, da ich ja meine Fahrkarte nun ohne den eCoupon buchen musste. Jedenfalls finde ich das technisch ziemlich schlecht gelöst, dass man die Kunden erst mit einem Coupon ködert, dann aber technisch nicht die Möglichkeiten bereitstellt diesen auch einzusetzen. Ich hoffe auf Ihre Kulanz! Viele Grüße Sebastian H.

SebiHi
SebiHi

SebiHi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Es gab von gestern 23 Uhr bis heute früh 5 Uhr Wartungsarbeiten.

Hier ist eine Community in der Kunden anderen Kunden helfen, wir können Ihnen keine Kulanz gewähren.

Jedoch denke ich, dass die Chancen relativ gering sind, die 5€ erstattet zu bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Es gab von gestern 23 Uhr bis heute früh 5 Uhr Wartungsarbeiten.

Hier ist eine Community in der Kunden anderen Kunden helfen, wir können Ihnen keine Kulanz gewähren.

Jedoch denke ich, dass die Chancen relativ gering sind, die 5€ erstattet zu bekommen.

LaCoralle
LaCoralle

LaCoralle

Ebene
0
10 / 100
Ich jatte genau das gleiche Problem, kannte dieses Forum zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht..5€ sind zwar nicht die Welt, schön wars aber gewesen damit eine Freifahrt buchen zu können...
Wurde auch außerhalb dieses Forums darauf hingewiesen? Also mir war nichts dazu im Mailpostfach aufgefallen..weiß aber auch nicht ob dien App so eine Warnfunktion hat...
Jedenfalls frage ich mich schon, ob denn die Wartungsarbeiten genau ne Stunde vor Mitternacht, noch just im Gültigkeitszeitraum des Coupons anfangen müssen...so gehen die ganzen kurzentschlossenen Kunden nämlich durch die Lappen- (oder auch die jenigen die außer der Erinnerung an den Gutschein noch an vieles anderes denken :/)
weil so buche ich die nötige Rückfahrt die ich dann bezahlt hätte wohl eher nicht...