Diese Frage wartet auf Beantwortung

App "Bahn Navigator": Warum sind keine Buchungen für Dritte möglich?

Warum sind per App "Bahn Navigator" keine Buchungen für Dritte möglich? Ich wollte für meinen von mir getrennt lebenden minderjährigen Sohn eine Fahrkarte für den Nahverkehr erwerben und musste erst während des Buchungsprozesses feststellen, dass dies nur für mich persönlich möglich ist. Sehr schade! Denken Sie vielleicht an eine Erweiterung der App diesbezüglich nach? Dies wäre bestimmt im Sinne vieler Ihrer Kunden!

HermTamü
HermTamü

HermTamü

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gedanke ist, dass Sie Ihr Handy normalerweise nicht an andere Personen weitergeben.

Hallo HermTamü,

ob und wann eine Buchung für Dritte im DB Navigator möglich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. In unser Community finden Sie zu diesem Thema bereits einige Posts. /si

Ist ja alles gut und schön. Aber wo ist das Problem das Ticket am Pc zu buchen und der Sohnemann kann sich dann das Ticket in die App laden. Das geht immer über die Auftragssuche bzw. Tickets und Ticket hinzufügen. Wie schon geschrieben, wurde gibt man sein Handy nicht weiter und um über die App zu buchen ist man unter seinem Namen angemeldet und wenn nicht gefragt wird wer das Ticket nutzen möchte, ist es doch iirgendwie logisch das es nur für sich selber ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Schneepflug

Die Erwartungshaltung, dass man mit der App die gleichen Buchungsmöglichkeiten hat wie auf der Webseite, ist aber sehr weit verbreitet - und durchaus berechtigt.
Dass es Optionen gibt, die nur über die Webseite buchbar sind, aber nicht in der App - das ist ziemlich "old-style" und passt so gar nicht zur derzeit laufenden Werbeaktion, mit der der DB Navigator als modernes Multitalent angepriesen wird. Die DB hebt sich damit negativ von Wettbewerbern ab.
Es gibt offenbar ein Kundenbedürfnis, Tickets für andere auch über die App buchen zu können. Warum die DB dieses Kundenbedürfnis nicht erkennt, ist für micht ein Rätsel.