Diese Frage wartet auf Beantwortung

ist es möglich bei einer Zugbindung, und verspätung des Zuges einen Anschlusszug früher zu benutzen

bei der heutigen Fahrt von Graz nach Büchen über Prag, hat der RJ 72 wegen eines Unfalls in Wiener Neustadt eine extreme verspätung, da der Anschlusszug in Prag EC 172 hinter Wien 2x die gleichen Bahnhöfe anfährt, besteht die Möglichkeit früher in den EC 172 einzusteigen, was mus ich dafür eventuell tun

Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2158 / 5000
Punkte

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um eine Fahrkarte von Graz über Prag nach Büchen (nur 1x Umsteigen mit ca. 90 Min. Aufenthalt in Prag).
Mau869, es geht vermutlich nur darum, dass es einfacher wäre, an einem früheren Bahnhof umzusteigen?
Falls es sich um ein Ticket der DB handelt: Es gibt außerhalb von Deutschland keine Zugbindung. Der EC 172 ist auch nicht reservierungspflichtig, oder liege ich da falsch? Umsteigen wäre also auch früher als geplant möglich. Falls es eine ÖBB-Sparschiene ist: Soweit ich weiß, gilt Zugbindung auf der Gesamtstrecke. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus.

Hallo Mau869, möchten Sie in den EC 172 an einem früheren Bahnhof einsteigen, als es auf der Fahrkarte steht, so wie es Neptun vermutet? Dies ist in dem Fall möglich. /ki