Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man etoken (Bahn Bonus Prämie 2000 Punkte) für den Tag benutzen,an dem man bucht und fährt?

Ich habe für 2000 Punkte eine etoken Freifahrt bestellt, weil ich morgen gerne kostenlos fahren würde. Leider habe ich nun die E-Mail bekommen, dass der Code nicht sofort kommt (hat jemand Erfahrung, wie lange es braucht?).

Nun zu meiner Hauptfrage: falls der Code morgen kommt, kann ich ihn auch gleich benutzen für eine Fahrt morgen? Oder kann man das nicht am gleichen Tag machen, da es ein Kontingent gibt?

Vielen Dank

Antworten

Hallo Mabamabamaba, der eToken wird in der Regel am Folgetag der Bestellung per E-Mail versendet, spätestens innerhalb von 4 Tagen. Nach Erhalt des eToken kann die Freifahrt sofort gebucht werden. Es gibt keine Vorbuchungsfrist. Eine Zugbindung besteht ebenfalls nicht, so dass die Freifahrt für alle Züge auf der gebuchten Strecke am Geltungstag genutzt werden kann. Viele Grüße /ki