Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung 95,80 € seit 4 Monaten nicht erfolgt

Im Mai habe ich aus Versehen einen Sparpreis über einen Umweg gebucht, den ich nicht wollte. Da ich mich direkt nach der Buchungsbestätigung telefonische meldete wurde mir zugesagt, dass dieses Ticket storniert werden könne, wenn ich am gleichen Tag das gewünschte buche. Beide waren gleich teuer: 95,80 Euro, 1 Klasse für 2 Personen. So kaufte ich ein weiteres Ticket über diesen Betrag, und erhielt die Bestätigung der Ticketstornierung. Ich erhielt keine Erstattung des ersten Tickets, auf Anfragen nur eine Email mit der Angabe, das der Preis auf die Kreditkarte erstattet wurde, mit der bezahlt wurde. Dies geschah bis heute nicht. Der Kartenbetreiber bestätigt, dass von der Bahn keine Erstattung eingegangen sei.
An wen kann ich mich weiter wenden, wenn von den Ansprechpartnern bei DB Freunde behauptet wird, die Zahlung sei rausgegangen? Vielen Dank für Tipps

Lachesis
Lachesis

Lachesis

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Lachesis,

haben Sie geprüft, ob der Betrag in Höhe von 95,80 Euro überhaupt zwei mal vom Kreditkartenkonto abgebucht wurde?

Desweiteren kann es sein, dass der Betrag verrechnet wurde, wenn Sie kurz nach der Stornierung online eine weitere Buchung vorgenommen haben. Bitte prüfen Sie dies zuerst. Sollten beide Fälle nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte direkt an den Online-Service. /si