Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weitergabe Gutscheincode (eCoupon) erlaubt?

Hallo zusammen,

ich habe per E-Mail zwei Gutscheine (10 und 15 Euro) bekommen. In den Gutscheinbedingungen stehen folgende Punkte:

-Die Gutscheine (eCoupon) sind im Buchungs- und Reisezeitraum bis zum ... gültig

-Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf http://www.bahn.de nach vorherigem Login bei Buchung eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken möglich

-Der Mindestfahrkartenwert beim ...-Euro-Reisegutschein beträgt ... Euro – ohne Reservierung

-Pro Buchung kann nur ein eCoupon eingelöst werden. Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets. Ein Weiterverkauf des eCoupons ist nicht gestattet

Ich habe keine Verwendung dafür und möchte den Code (unentgeltlich) meinem Bruder geben. Ist das erlaubt? (Bin mir trotz Gutscheinbedingungen unsicher)

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

jobe
jobe

jobe

Ebene
0
2 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Versuch mehr klug. Ich würde es ausprobieren. Wenn er personalisiert sein sollte, dann dürfte er bei deinem Bruder nicht funktionieren.

Habe die Coupons auch bekommen und kann sie (aktuell) nicht verwenden. Allerdings als Brief.

Hallo jobe, wenn die Weitergabe in den Bedingungen nicht ausgeschlossen ist, dann kann der eCoupon auch von anderen Personen genutzt werden. Viele Grüße /ki