Frage beantwortet

Aufforderung, den Namen auf dem Ticket zu ändern

Hallo ,

Ich habe am 14.09.2017 drei tickets von Bielefeld nach Zürich gebucht. Bei der Buchung von Tickets habe ich auf einem Ticket vergessen, einen Namen zu ändern und habe somit 2 Tickets mit dem gleichen Namen gebucht. Ich möchte den Namen auf einem Ticket ändern. Es gibt jetzt zwei Tickets mit dem Namen meiner Mutter und ich möchte eine davon als *********** machen.

Ich habe den Online-Service kontaktiert, aber sie sagten, dass es nicht möglich ist, es jetzt zu ändern. Trotzdem wollte ich Ihnen darum bitten, da es nur ein dummer Fehler bei meinem Vornamen war. Können Sie bitte den Namen auf dem Ticket, das ich unten angehängt habe, ändern? Ich bedauere diesen Fehler sehr und versichere Ihnen, ihn in Zukunft nicht zu wiederholen.

Ich habe schon alle Personalausweise von meiner Mutter und ich zu Ihnen pro email geschickt.Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.

[Editiert durch Redaktion, 28. September 2018, 19.51 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
3
3325 / 5000
Hallo, nilakshi17, hier kann keiner den Namen oder irgendwelche anderen Daten auf einem gebuchten Ticket ändern.
Grundsätzlich kann nur die Person das Online-Ticket nutzen die namentlich auf dem Ticket steht. Eine Namensänderung ist nicht möglich.
Da geht nur das Ticket stornieren, wenn es stornierest ist und neu buchen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
3
3325 / 5000
Hallo, nilakshi17, hier kann keiner den Namen oder irgendwelche anderen Daten auf einem gebuchten Ticket ändern.
Grundsätzlich kann nur die Person das Online-Ticket nutzen die namentlich auf dem Ticket steht. Eine Namensänderung ist nicht möglich.
Da geht nur das Ticket stornieren, wenn es stornierest ist und neu buchen