Frage beantwortet

Kann mein Begleitperson mit meiner Bahncard 100 + 1. Klasse mit 2 Sitzplatzreservierungen kostenfrei mitfahren ?

Ich bin 90 Grad Behindert und habe Begleitperson frei. Ist das auch bei der Bahncard 100 für die 1. Klasse möglich ? Sind die 2 Sitzplatzreservierungen auch kostenfrei ? Wie sieht das aus, wenn ich Bahncard 100 für die 2. Klasse habe und im Behindertenausweis 1. Klasse steht ? Dürfen wir dann auch 1. Klasse fahren und Sitzplatz kostenfrei reservieren ?

Ayhan1975
Ayhan1975

Ayhan1975

Ebene
0
0 / 100

Wenn Sie eine BahnCard 100 für die erste Klasse besitzen kann die Begleitperson kostenfrei mitreisen. Die Reservieung ist für beide kostenfrei wenn diese in einem DB Reisezentrum gebucht wird. Bei eine BahnCard 100 in der zweiten Klasse können Sie und Ihre Begleitperson im Fernverkehr auch nur die zweite Klasse nutzen. Ihr Behindertenausweis der für die 1. Klasse ausgestellt ist mit der Wertmarke, berechtigt nur die Nutzung der Nahverkehrszüge in der ersten Klasse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie eine BahnCard 100 für die erste Klasse besitzen kann die Begleitperson kostenfrei mitreisen. Die Reservieung ist für beide kostenfrei wenn diese in einem DB Reisezentrum gebucht wird. Bei eine BahnCard 100 in der zweiten Klasse können Sie und Ihre Begleitperson im Fernverkehr auch nur die zweite Klasse nutzen. Ihr Behindertenausweis der für die 1. Klasse ausgestellt ist mit der Wertmarke, berechtigt nur die Nutzung der Nahverkehrszüge in der ersten Klasse.