Frage beantwortet
Ich nutze zur Buchung in der Regel App oder Browser und klicke im letzten Schritt jedes Mal den Haken zum Punkte Sammeln an, die Nummer ist dabei ja bei Login ja immer schon voreingetragen. Nun habe ich in der App meinen bonus Punktestand überprüfen wollen und mir wurde mitgeteilt, ich sei nicht zum Programm angemeldet. Ich kann mich nicht entsinnen die Teilnahme deaktiviert zu haben, außerdem war ja die Bonus Nummer immer schon voreingetragen! Wie kann es dann sein, dass ich jetzt nach "aktivieren" lediglich 250 Punkte für diese Aktivierung habe. Ich buche ja schon das ganze Jahr mindestens (wenn nicht 2 oder 3 Jahre) immer mit Punkte Sammeln Funktion.
Vielen Dank für die Antwort!
" Ich kann mich nicht entsinnen die Teilnahme deaktiviert zu haben"
-> Haben Sie sich denn überhaupt jemals aktiv für die Teilnahme angemeldet?
Allein die Tatsache, dass man seien Kartennummer bei der Buchung angibt, führt nicht automatisch, dass man zum Bonusprogramm angemeldet wird.
Und beim Erstkauf einer bahncard wird man auch nicht automatisch angemeldet. D.h. man muss sich nach (erstmaligem) Kauf einer Bahncard selbst anmelden - man bekommt eine Willkommens-Mail und 250 Punkte als Startgeschenk. Haben Sie die bekommen?
Wenn nicht, dann ist zu befürchten, das Sie sich tatsächlich nie beim Bonusprogramm angemeldet haben.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Evtl. wurden sie von dem BahnBonus-Programm ausgeschlossen wegen Verstoß gegen die AGB (z.b. Punkte sammeln von anderen) oder checken sie mal die voreingestellte Bahncard-Nummer, vielleicht ist dort noch eine alte BC-Nummer gespeichert.
Am besten mal den BahnBonus-Service anrufen und nachfragen. Hier in der Community kann ihnen keiner helfen, da hier keiner Einblick in ihre Daten hat.
BahnBonus-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Sonntag 6-23 Uhr
bahnbonus-service@bahn.de
" Ich kann mich nicht entsinnen die Teilnahme deaktiviert zu haben"
-> Haben Sie sich denn überhaupt jemals aktiv für die Teilnahme angemeldet?
Allein die Tatsache, dass man seien Kartennummer bei der Buchung angibt, führt nicht automatisch, dass man zum Bonusprogramm angemeldet wird.
Und beim Erstkauf einer bahncard wird man auch nicht automatisch angemeldet. D.h. man muss sich nach (erstmaligem) Kauf einer Bahncard selbst anmelden - man bekommt eine Willkommens-Mail und 250 Punkte als Startgeschenk. Haben Sie die bekommen?
Wenn nicht, dann ist zu befürchten, das Sie sich tatsächlich nie beim Bonusprogramm angemeldet haben.
kabo hat die beste Antwort gegeben
kabo hat geantwortet
Bahnfrosch hat geantwortet
jonathan3000 hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community