Frage beantwortet

Teilnahme am bonus Programm war angeblich nicht aktiviert, obwohl jeweils bei der Buchung angeklickt?

Ich nutze zur Buchung in der Regel App oder Browser und klicke im letzten Schritt jedes Mal den Haken zum Punkte Sammeln an, die Nummer ist dabei ja bei Login ja immer schon voreingetragen. Nun habe ich in der App meinen bonus Punktestand überprüfen wollen und mir wurde mitgeteilt, ich sei nicht zum Programm angemeldet. Ich kann mich nicht entsinnen die Teilnahme deaktiviert zu haben, außerdem war ja die Bonus Nummer immer schon voreingetragen! Wie kann es dann sein, dass ich jetzt nach "aktivieren" lediglich 250 Punkte für diese Aktivierung habe. Ich buche ja schon das ganze Jahr mindestens (wenn nicht 2 oder 3 Jahre) immer mit Punkte Sammeln Funktion.
Vielen Dank für die Antwort!

jonathan3000
jonathan3000

jonathan3000

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Ich kann mich nicht entsinnen die Teilnahme deaktiviert zu haben"
-> Haben Sie sich denn überhaupt jemals aktiv für die Teilnahme angemeldet?
Allein die Tatsache, dass man seien Kartennummer bei der Buchung angibt, führt nicht automatisch, dass man zum Bonusprogramm angemeldet wird.
Und beim Erstkauf einer bahncard wird man auch nicht automatisch angemeldet. D.h. man muss sich nach (erstmaligem) Kauf einer Bahncard selbst anmelden - man bekommt eine Willkommens-Mail und 250 Punkte als Startgeschenk. Haben Sie die bekommen?
Wenn nicht, dann ist zu befürchten, das Sie sich tatsächlich nie beim Bonusprogramm angemeldet haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Evtl. wurden sie von dem BahnBonus-Programm ausgeschlossen wegen Verstoß gegen die AGB (z.b. Punkte sammeln von anderen) oder checken sie mal die voreingestellte Bahncard-Nummer, vielleicht ist dort noch eine alte BC-Nummer gespeichert.

Am besten mal den BahnBonus-Service anrufen und nachfragen. Hier in der Community kann ihnen keiner helfen, da hier keiner Einblick in ihre Daten hat.

BahnBonus-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Sonntag 6-23 Uhr
bahnbonus-service@bahn.de

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Ich kann mich nicht entsinnen die Teilnahme deaktiviert zu haben"
-> Haben Sie sich denn überhaupt jemals aktiv für die Teilnahme angemeldet?
Allein die Tatsache, dass man seien Kartennummer bei der Buchung angibt, führt nicht automatisch, dass man zum Bonusprogramm angemeldet wird.
Und beim Erstkauf einer bahncard wird man auch nicht automatisch angemeldet. D.h. man muss sich nach (erstmaligem) Kauf einer Bahncard selbst anmelden - man bekommt eine Willkommens-Mail und 250 Punkte als Startgeschenk. Haben Sie die bekommen?
Wenn nicht, dann ist zu befürchten, das Sie sich tatsächlich nie beim Bonusprogramm angemeldet haben.