Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man ein Flexpreisticket für zwei Personen in zwei Tickets aufteilen?

Ich habe für zwei Kollegen ein Flexpreisticket gekauft. Ein Kollege ist darauf vermekt, der andere nur als +1. Jetzt müssen die Kollegen doch zeitlich getrennt fahren. Lässt sich das Ticket in zwei einzelne aufteilen?

KZilkens
KZilkens

KZilkens

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, stornieren und neu buchen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Änderungen am Ticket sind nicht möglich.
Da sich Flexpreis-Tickes bis 1 Tag vor der Reise aber kostenlos stornieren lassen, sollte man einfach das Ticket rechtzeitig stornieren und dann zwei getrennte Tickets neu buchen. Wichtig dabei, falls eine Person die Tickets für beide online bucht: da online-Tickets personalisiert werden, muss darauf geachtet werden, dass man bei der Buchung für die andere Person den Schalter „Buchung für eine andere Person“ (unter der Überschrift „ich fahre selbst nicht mit“) aktiviert, denn sonst wird das Ticket auf den eigenen Namen personalisiert und ist dann für die andere Person nicht gültig (über dieses Problem stolpern leider einige und klagen hier im Forum ihr Leid, daher erwähne ich es sicherheitshalber).