Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie erhalte ich die Kosten für eine nichterfolgte Sitzplatzreservierung zurück.

Die Inanspruchnahme der Sitzplatzreservierung auf der Rückfahrt von Berlin nach Köln mit dem IC 1915, Abfahrtzweit 12.00Uhr am 16.09.2018 war wegen fehlender Plätze nicht möglich. Im Reisezentrum in Düren konnte man mir nicht weiter helfen, da die Buchung Online abgeschlossen wurde. Im Online Formular für Fahrgastrechte ist die Erstattung von Sitzplatzreservierungen nicht vorgesehen. Wie ist die Verfahrensweise bei Rückerstattung der Sitzplatzreservierungen?

Piontek60
Piontek60

Piontek60

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenden Sie sich an "fahrkartenservice@bahn.de". Rechnen Sie aber mit einer längeren Bearbeitungszeit.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise erhält man auch das Geld für online reservierte Plätze im Reisezentrum zurück. Warum das in Düren nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Piontek60,

ich hoffe Sie haben sich das Fehlen der reservierten Sitzplätze auf dem Ticket oder anderswo bestätigen lassen. Ich kann für den besagten Zug am angegebenen Tag keine Ausfälle feststellen weswegen die Kollegen im DB Reisezentrum keine Auszahlung veranlassen konnten. Das gleiche wird jedoch auch bei einer Mail an die oben genannte e-Mail Adresse geschehen. Sofern Sie keinerlei Bestätigung erhalten haben bleibt ihnen nur der Kulanzweg über den DB Kundendialog.

Gruß, Tino!