Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auf der App DB Navigator kann ich mich mit meinen DB Einloggdaten nicht anmelden, um Daten einzusehen.

Die App auf dem Handy akzeptiert nicht meine bahn.de Logindaten.

Urlaubsreisen
Urlaubsreisen

Urlaubsreisen

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Enthält Ihr Benutzername und/oder Passwort Sonderzeichen oder Ziffern?

Urlaubsreisen
Urlaubsreisen

Urlaubsreisen

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ja, die ich in der App aber auch eingegeben habe.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem ist, dass die App solche Sonderzeichen nicht erkennt oder falsch zuordnet oder was auch immer.
Ich hatte mal ein simples "!" in meinem Passwort - damit war das Einloggen ebenfalls nicht möglich, nachdem ich das durch eine Ziffer ersetzt hatte, funktionierte es dann.

Meine Empfehlung: ändern Sie Ihr Passwort auf http://www.bahn.de.

Ist natürlich ein echter Brüller, wenn einerseits von der App keine sicheren Passwörter akzeptiert werden - und andererseits zahlreiche Nutzer von Geräten mit älteren Android-Versionen die App aufgrund von 'Sicherheitsbedenken' nicht mehr nutzen können...

Aber eigentlich gibt's das Problem mit den Sonderzeichen auch überhaupt nicht...
https://community.bahn.de/questions/1576125-anmeldung-db-...

Hallo zusammen,

Probleme gibt es mit Umlauten (ä, ö, ü, ß). Sonderzeichen wie Punkt, Komma, Strich sollten funktionieren. Ich selbst nutze Sonderzeichen in meinem Passwort. /ti