Frage beantwortet

Kann man eine Pendler-Dauerreservierung teilen?

Hallo,
die Bahn beschert uns Pendlern im Raum Hannover im Oktober mal wieder ein mittelgroßes Chaos. Da quasi alle Züge ausfallen, ist in den verbleibenden Zügen mit Überfüllung zu rechnen.

Daher bleibt nur eine Sitzplatzreservierung. Für Pendler gibt es eine Dauerreservierung 46 Stück für 46 EUR, gültig leider nur einen Monat. Ich brauche für die kommende Zeit ca. 20 Reservierungen. Darf man die Reservierungen mit einem Kollegen teilen? Also Einsatz von 40 Reservierungen innerhalb der ersten beiden Wochen?

Danke und Gruß
Ralf N.

SnowDiver
SnowDiver

SnowDiver

Ebene
0
44 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SnowDiver,

das Reservierungsheft wird auf Ihre Abonummer ausgestellt. Einfach abgeben können Sie die Reservierungen nicht, aber Sie können natürlich für die Fahrt 2 Reservierungen einlösen und Ihr Kollege nutzt dann den anderen Platz. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SnowDiver,

das Reservierungsheft wird auf Ihre Abonummer ausgestellt. Einfach abgeben können Sie die Reservierungen nicht, aber Sie können natürlich für die Fahrt 2 Reservierungen einlösen und Ihr Kollege nutzt dann den anderen Platz. /ti

SnowDiver
SnowDiver

SnowDiver

Ebene
0
44 / 100
Danke für die Antwort. Immerhin etwas. Wie und wo bekomme ich so schnell jetzt das Heft? Und wie löse ich dann die Reservierungen ein?

Ich dachte, man gibt seine Relationen online in das Formular ein und dann werden automatisch 46 Reservierungen für den Monat ausgestellt. Dort steht: Kommt in der Regel innerhalb 24 Stunden per e-mail.

Das Chaos wird Montag beginnen - und dauert dann zwei Wochen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Heft bekommen Sie in jedem DB Reisezentrum. Online können Sie das natürlich auch machen. Hier sehe ich jetzt aber nicht die Möglichkeit, das wie vorgeschlagen zu machen, dass Sie für jeden Zug 2 Reservierungen tätigen. Hier geben Sie Ihre Wunschverbindung ein und anhand der eingegebenen Daten werden dann die Reservierungen erstellt. /ti

SnowDiver
SnowDiver

SnowDiver

Ebene
0
44 / 100
Danke für die Hilfe und die unkomplizierte Lösung!