Frage beantwortet

Super Sparpreis EU - Gültigkeit

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich weiß, dass dieses Ticket leider nicht storniert werden kann, was mich natürlich inzwischen sehr ärgert, hätte hätte ..
Nun steht in der App: Gültigkeit ab 19.10-22.10, Storno ausgeschlossen, gilt nur für eingetragene Züge

Was bedeutet der Zeitraum bis 22.10, wenn ich doch nur den Zug am 19.10 nehmen darf?
Ich kann jetzt erst einen Tag später fahren, aber kann das Ticket nicht ändern, nicht stornieren und lasse es einfach verfallen. Richtig?

ellop
ellop

ellop

Ebene
0
64 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Die maximale Geltungsdauer ist 4 Tage. Das lässt sich nach einer Buchung ohne Zwischenhalt natürlich nicht mehr allzu flexibel ausnutzen, in diesem Fall nur im Ausland.
Die Zugbindung gilt nur bis zur Grenze (Emmerich), danach kann man mit beliebigen Zügen weiterfahren. Ein neues Ticket bis Emmerich (Gr) sollte ausreichen (gibt es sowas noch? sicher nur Flexpreis) bzw. ein Sparpreis bis Arnhem.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Super/Sparpreis Ticket sind Sie an die Züge gebunden die auf Ihrem Ticket stehen im Fernverkehr.

Im Nahverkehr besteht keine Zugbindung somit können Sie bis zum 22.10 Ihre Fahrt am Zielort fortsetzen. Auch wenn Sie eigentlich am 19.10 ankommen sollten.

Wenn die Fahrt für Sie sinnlos aus welchen Gründen auch immer geworden ist, lassen Sie das Ticket einfach verfallen. Kaufen sich evtl. ein neues. Sie erhalten aber trotzdem Status und Bonus Punkte falls Sie dies bei der Buchung angegeben haben.

Beste Grüße

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Im Ausland gibt es in der Regel keine Zugbindung, auch wenn Sie Fernverkehrszüge ausgesucht haben. Leider gibt es eine Reihe von Ausnahmen. Wo soll es denn hingehen mit welcher Verbindung? Was steht im "via-Text"?

ellop
ellop

ellop

Ebene
0
64 / 100
Hallo, ich fahre von Frankfurt Hauptbahnhof nach Amsterdam Central am 19.10

Im Via Text steht:

VIA: <1080>(19.10.2018)NV*F-Hbf 11:29 ICE126*Emmerich(Gr)<1184>ICE*
Arnhem

Meine Pläne mussten sich leider ändern, nun möchte ich genau mit derselben Verbindung einen Tag später fahren :(

Hallo ellop,

der Super Sparpreis gilt nur für die Fernverkehrszüge (ICE, IC/EC) und Tage, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für die gebuchten Nahverkehrszüge (RE, RB, IRE, S-Bahn), besteht keine Zugbindung. Wenn Sie einen Tag später reisen möchten, benötigen Sie somit ein neues Ticket für den Fernverkehr. /ni

ellop
ellop

ellop

Ebene
0
64 / 100
Und warum steht 19.10-22.10 auf dem Ticket? Das gilt dann nur für den Nahverkehr in Holland?

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Die maximale Geltungsdauer ist 4 Tage. Das lässt sich nach einer Buchung ohne Zwischenhalt natürlich nicht mehr allzu flexibel ausnutzen, in diesem Fall nur im Ausland.
Die Zugbindung gilt nur bis zur Grenze (Emmerich), danach kann man mit beliebigen Zügen weiterfahren. Ein neues Ticket bis Emmerich (Gr) sollte ausreichen (gibt es sowas noch? sicher nur Flexpreis) bzw. ein Sparpreis bis Arnhem.

ellop
ellop

ellop

Ebene
0
64 / 100
Wow Neptun, dass ist doch mal eine tolle Antwort.
Nehmen wir also an, ich buche folgende Verbindung am Samstag:

Frankfurt(Main)Hbf -Arnhem Centraal
Sa, 20.10.18 ab 11:29
an 14:28

Ab Arnhem fahre ich dann mit meinem bereits gebuchten Ticket weiter.

Und das geht wirklich?

Sie können ab Arnhem einen IC nach Amsterdam nehmen. Eine Trennung zwischen Nah-und Fernverkehr gibt es in den Niederlanden eigentlich nicht. Ob sie auch einfach im ICE sitzen bleiben können kann ich aber nicht 100% sagen. Da könnte ihnen dann auch der Zugbegleiter helfen.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Das Ticket ist prinzipiell in den Niederlanden für ICE gültig und Reservierungspflicht besteht auch nicht. Es lässt sich auch ein Sparpreis mit genau 24 Stunden Aufenthalt in Arnhem buchen. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem, nur das letzte Stück zu nutzen.

ellop
ellop

ellop

Ebene
0
64 / 100
Herzlichen Dank!! Dann buche ich bis Arnhem ein neues Ticket, denn das kostet 15 Euro weniger als bis Adam Central.

Nochmals Danke!