Frage beantwortet

bei Verspätung vor Abfahrt auch Züge deutlich später möglich?

Hallo,

ich habe ein Sparpreis-Ticket mit Zugbindung gebucht.
Bereits vor Abfahrt hatte der ICE +125 Minuten, daher bin ich auf halbem Wege zum Bahnhof wieder nach Hause gefahren. Die Zugbindung wird ja bei mehr als 20 Minuten automatisch aufgehoben, ohne dass es einer Bestätigung bedarf.
Da ich den Zug nur wegen dem günstigen Preis gebucht hatte und keine Eile hatte, bin ich erst sechs Stunden später mit einem anderen ICE gefahren.

Der Zugbegleiter schaute etwas irritiert, weil das ja nun nicht der nächst-nachfolgende Zug war und meinte da seien ja schon einige Züge vorher wieder durchgefahren.
Es ist doch dann aber so, dass ich jeden beliebigen anderen Zug selber Strecke nutzen kann, auch noch Stunden später oder irre ich?

ghostmace
ghostmace

ghostmace

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie irren sich nicht. Ab einer voraussichtlichen Verspätung ab 20 Minuten ist die Zugbindung aufgehoben und es kann jede andere Verbindung genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten