Frage beantwortet

online gebuchte Verbindung geändert - Online-Ticket?

Heute habe ich erfahren, dass meine Verbindung, die ich vor einiger Zeit online gebucht habe im Grunde komplett ausfällt. Dementsprechend musste eine Alternativverbindung her. Am Telefon mit einer freundlichen Angestellten der Bahn wurde mir auch eine sehr gute Alternative herausgesucht. Zudem wurde mir geraten am Schalter mein Ticket schon zuvor umändern zu lassen. Leider ist der Schalter am hiesigen Bahnhof kein entsprechend autorisierter(?!). So hat mir der nette Herr dort die neue Reiseverbindung ausgedruckt und diese mit Stempel und Unterschrift versehen, dass er das Online-Ticket eingesehen hat. Dies soll ich am Reisetag vorzeigen. Ist das so in Ordnung? Kann ich ruhigen Gewissens so nächste Woche unsere Familienreise antreten? Und muss ich irgendetwas dazu zahlen?

Die Sitzplatzreservierung habe ich bereits geändert für die neue ice-verbindung.

Und reicht so das"alte" Online-Ticket? Oder kann das geändert werden? Natürlich stimmen meine Reisedaten in der App nun auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen?

Vielen Dank :)

nadinemoerl
nadinemoerl

nadinemoerl

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Nadine Moerl das gebuchte Ticket kann nicht an die jetztige Verbindung angepasst werden, so dass auf dem Ticket die aktuelle Verbindung steht. Ihr Fahrschein ist für die geänderte Verbindung gültig, die Bestätigungbdurch den Bahnmitarbeiter liegt vor und die Reservierung haben Sie auch umgebucht.
Mehr geht nicht und Sie können mit dem Ticket reisen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Nadine Moerl das gebuchte Ticket kann nicht an die jetztige Verbindung angepasst werden, so dass auf dem Ticket die aktuelle Verbindung steht. Ihr Fahrschein ist für die geänderte Verbindung gültig, die Bestätigungbdurch den Bahnmitarbeiter liegt vor und die Reservierung haben Sie auch umgebucht.
Mehr geht nicht und Sie können mit dem Ticket reisen.