Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Bonus Upgrade in die 1. Klasse, aber noch kein Ticket

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt, nachdem ich ein kostenloses Upgrade auf die 1. Klasse eingelöst habe. Das benötigte Ticket dazu habe ich allerdings noch gar nicht gekauft, da ich erst im Nachhinein gesehen habe, dass man dieses separat kaufen muss.
Das Ticket für das Upgrade ist bereits in meiner DB Navigator App und auch per E-mail eingegangen.

Kann ich also jetzt für die im Upgrade Ticket angegebene identische Zugverbindung noch ganz normal mein 2. Klasse Ticket mit Bahncard 25 kaufen? Ist es egal, WELCHES Ticket es ist (Sparpreis, Flexpreis etc.), solange es zeitlich identisch mit meinem Upgrade Ticket ist?

selinia81
selinia81

selinia81

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Selinia,

online ist die Bestellung nur bei gleichzeitigem Kauf eines Tickets möglich. Sind Sie sicher, dass Sie nur das Upgrade und nicht auch die Fahrkarte gebucht haben? /ti

selinia81
selinia81

selinia81

Ebene
0
21 / 100
Ich habe von Ihnen eine E-Mail erhalten, dass ich aufgrund des Bahn Bonus Programms ein Upgrade geschenkt bekommen habe. Ich habe das Upgrade eingelöst, indem ich auf den Link "Gutschein einlösen" geklickt habe.Bei dieser Buchung wurde mir dann als Endpreis 0 Euro angezeigt. Also muss ich das eigentliche 2. Klasse Ticket noch buchen, oder? Und wenn ja, ist es egal, welches?

Ah, ich dachte erst, es geht um die Prämien. In der E-Mail müsste eigentlich stehen, dass der Gutschein dann nur in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flex-, Spar- oder Super Sparpreis gültig ist. /ti

selinia81
selinia81

selinia81

Ebene
0
21 / 100
Im Ticket steht nur, dass es nur zusammen mit einem 2.Klasse Ticket mit identischer Verbindung gilt. Also ist es egal, ob ich ein Spar- oder Flexticket für die 2.Klasse buche, solange es für die identische Strecke ist? In der E-Mail vom Gutschein steht nämlich nichts, da habe ich gerade nochmal geschaut