Frage beantwortet

Umtausch Ticket ?

Guten morgen, habe für den 14.10.18 ein Ticket gekauft von Berlin nach Hamburg Abfahrt 13.20 Uhr zu einem Preis von 19.90 €, nun habe ich gesehen das es eine Verbindung schon früher gibt und zwar um 11.42 . Kann ich den den Betrag dazu buchen oder verfällt mein ursprüngliches Ticket

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um ein SuperSparpreis-Ticket handelt, verfällt es.
Ein nach dem 1.8. gebuchtes Sparpreis-Ticket können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig stornieren und erhalten dann einen Gutschein in Höhe von 9,90 Euro.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um ein SuperSparpreis-Ticket handelt, verfällt es.
Ein nach dem 1.8. gebuchtes Sparpreis-Ticket können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig stornieren und erhalten dann einen Gutschein in Höhe von 9,90 Euro.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Da es nach dem 1.8.18 keine Sparpreistickets zu 19,90 EUR mehr gab (seit dem kosten diese mind. 23,90 EUR) kann es also nur ein nicht stornierbares Supersparpreisticket oder ein Sparpreisticket sein, dass vor dem 1.8. gebucht wurde. Ein vor dem 1.8. gebuchtes Sparpreisticket könnte gegen 19 EUR Gebühr storniert werden, sprich es würden beim Umtausch noch 90 Cent auf den Preis der neuen Fahrkarte angerechnet werden.

Schaut man allerdings auf die geplante Abfahrtszeit dann stellt man fest, dass um 13:20 h der IRE von Berlin nach Hamburg fährt. Das für 19,90 EUR gekaufte Ticket ist ein Nahverkehrsticket Berlin-Hamburg für den IRE zum Festpreis für 19,90 EUR.

Dieses Ticket kann vor dem ersten Geltungstag kostenfrei zurückgegeben werden. Dann kann ohne Verlust eine ICE Fahrkarte nach Hamburg gekauft werden. Diese ist natürlich deutlich teurer. (81 EUR Flexpreis, SSP für derzeit 43,90 EUR, SP 51,90 EUR)

Also es ist möglich die Fahrkarte umzutauschen. Um mit dem Zug um 11:42 h zu fahren muss man aber zwischen 25 und 40 EUR mehr ausgeben.

Joe

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Joeopitz,

super aufgepasst. :) /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Brands,

können Sie bitte sagen, welches Ticket Sie besitzen und ob die Annahme von Joeopitz hier richtig ist? /ka

Hallo und guten morgen,
ja Joeopitz hat dies präzise erklärt und es stimmt völlig überein mit dem Ticket was ich habe. Auch mir ist aufgefallen das ich zwischen 25.- bis 40.- Euro mehr ausgeben müßte nur damit ich wegen der Kinder früher zuhause wäre.
Aber vielen Dank für die Mühe und einen herzlichen Gruß