Frage beantwortet

Zugbindung wurde aufgehoben - Kann ich einen früheren Startbahnhof benutzen?

Hallo, ich möchte am Freitag von Chemnitz nach Heilbronn fahren. Da ich eine Fahrkarte (kein ICE) innerhalb Sachsens besitze, habe ich erst ab Leipzig Hbf gebucht (Super Sparpreis). Jetzt gab es eine Fahrplanänderung, sodass ich erst von Leipzig Hbf nach Leipzig Messe mit einem SEV Bus fahren muss, um dann in einen ICE umzusteigen. Dadurch passt aber mein Zubringer aus Chemnitz zeitlich nicht mehr, sodass sich meine Fahrt verlängert. Meine Zugbindung wurde diesbezüglich bereits im Service Center aufgehoben. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich zeitlich besser komme, wenn ich in den ICE, welcher über Leipzig Messe fährt, bereits in Dresden einsteige.

Darf ich nach Aufhebung der Zugbindung in den ICE, welcher über Leipzig fährt, bereits in Dresden einsteigen? Das würde meine Reise stark vereinfachen.

Danke.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Stefan321,

die Zugbindung wurde aufgehoben, dadurch besitzen Sie eine ICE Fahrkarte Leipzig-Heilbronn. Dazu haben Sie eine nicht ICE Fahrkarte für Sachsen. Deshalb können Sie den ICE erst ab Leipzig nutzen. Die Strecke Chemnitz-Leipzig hat ja nichts mit Ihrer Fahrkarte nach Heilbronn zu tun.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Stefan321,

die Zugbindung wurde aufgehoben, dadurch besitzen Sie eine ICE Fahrkarte Leipzig-Heilbronn. Dazu haben Sie eine nicht ICE Fahrkarte für Sachsen. Deshalb können Sie den ICE erst ab Leipzig nutzen. Die Strecke Chemnitz-Leipzig hat ja nichts mit Ihrer Fahrkarte nach Heilbronn zu tun.

Beste Grüße
Joe