Frage beantwortet

Anspruch auf Umtausch Super-Sparpreis-Ticket, bei nachträglicher Streckenveränderung und Dauer der Reise?

Ich habe ein Super-Sparpreis-Ticket von Berlin über Leipzig nach Chemnitz gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung wurde mir in Leipzig SEV durch die S-Bahn angezeigt. Nun musste ich aber feststellen, dass der SEV geändert wurde (Bus) und ich auf einmal 45 Minuten später, als auf meiner Buchung steht, ankomme. Es fährt aber fast zeitgleich von Berlin über Dresden ein Zug nach Chemnitz, der diesen SEV logischerweise nicht hat und, aufgrund ähnlicher Distanz, genau zur gebuchten Zeit da ist. Darf ich in diesem Fall mein Ticket auf für diesen Zug nutzen?

Moses213
Moses213

Moses213

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Moses213,

sofern die gebuchte Verbindung in der Fahrplanauskunft nicht mehr erscheint und durchgeführt wird ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Sie können in diesem Fall gerne eine andere Verbindung nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Moses213,

sofern die gebuchte Verbindung in der Fahrplanauskunft nicht mehr erscheint und durchgeführt wird ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Sie können in diesem Fall gerne eine andere Verbindung nutzen.

Gruß, Tino!