Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC Bus Ticket ungültig obwohl Auftragsbestätigung und Abbuchung?

Ich habe vor 3 Wochen 2 IC Bus Tickets (Sparpreis) online gekauft und für beide eine Auftragsbestätigung sowie eine Abbuchung erhalten. Eines dieser Tickets erwies sich letzten Samstag beim Check-In als ungültig. Das Personal war äußerst unkooperativ, sodass ich mir spontan noch ein viel teureres Ticket für denselben Bus kaufen musste. Nun würde ich das Geld für das teurere Ticket rückerstatten wollen.

Antworten

Das weiß ich nicht. Die Dame sprach nicht gut deutsch und meinte nur ständig, dass es ungültig sei. Ob es ein Systemfehler war oder sonst was...da kann ich als Kunde ja nichts dafür und es ist auch nicht meine Aufgabe, der Sache auf den Grund zu gehen geschweige denn den Preis dafür zu bezahlen.

Die DB Seite zeigt nach Login bei der Buchungsübersicht nur meine vergangenen Zug-Buchungen, aber keine Busse an. Also ist keine Information diesbezüglich vorhanden.

Hallo,

Ich habe das Ticket über die normale DB Seite gebucht, es wird aber unter "Buchungsübersicht" nichts angezeigt. Ich bin kein Internet-Laie...die letzte Buchung eines Zuges wird mir angezeigt, nicht aber die Bus-Buchungen um die es hier geht.
Gibt es eine Mail-Adresse, wo ich meine Beschwerde einreichen kann?

Sie können sich an den Online-Service wenden unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Oder Sie nutzen das Kontaktformular. Die Kollegen können dann schauen, was es mit dem Ticket auf sich hat. /si