Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man bei einem Ticket den Bahncard Rabatt nachträglich entfernen?

Moin,
Ich habe vor ein Ticket mit Bahncard Rabatt zu kaufen. Die Hin- sowie Rückfahrt buche ich dabei zusammen. Jetzz ist es so, dass die Hinfahrt noch von meiner aktuellen BC gedeckt wird, die Rückfahrt aber nicht. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich meine BC verlängern möchte oder nicht.
Ist es möglich bei der Rückfahrt nachträglich den BC rabatt zu entfernen bzw. ist es möglich Hin- umd Rückfahrt zusammen aber mit unterschiedlichen Rabatten zu kaufen?

fklotzb
fklotzb

fklotzb

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eine nachträgliche Entfernung ist nicht möglich - es sei denn, Sie stornieren das gesamte Ticket und buchen dann neu.
Auch die Buchung von Hin- und Rückfahrt mit unterschiedlichen Rabatten ist nicht möglich.
Es bleibt Ihnen nur, entweder Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen; oder beides mit BC-Rabatt (und dann evtl. vor der Reise eine Probe-BC anschaffen).

Hallo fklotzb,

ich möchte zur Antwort von Benuterin noch etwas hinzufügen.
Können Sie bei der Fahrt keine BahnCard vorweisen, können Sie vor der Fahrt im DB Reisezentrum oder im Zug eine Fahrkarte "Vergessene BahnCard Flex- / Sparpreis" erwerben. Diese Nachzahlung wird innerhalb von 14 Tagen im DB Reisezentrum, unter Vorlage der gültigen BahnCard (wenn vorhanden), der ursprünglichen Fahrkarte und der Nachzahlung, gegen ein Entgelt von 7 Euro erstattet. /ka