Frage beantwortet

Wenn ich ein Bayern-Ticket-Nacht am Sonntag Abend kaufe, darf ich das dann am Montag morgen bis 7 Uhr noch nutzen?

Ich würde am Sonntag Abend mit dem Bayern-Ticket Nacht nach München fahre und am Montag morgens zum Flughafen. Wir müssen aber schon um 7 Uhr am Flughafen sein. Darf ich das Ticket am nächsten Morgen noch nutzen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, nur bis 6 Uhr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, nur bis 6 Uhr.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nicht bis 7 Uhr ?
"an Wochenenden, Feiertagen (inklusive Maria Himmelfahrt) sowie am 24. und 31. Dezember sogar von 18 bis 7 Uhr des nächsten Tages"

Das Ticket für Sonntag sollte dann doch bis 7.00 gültig sein ?
Ich finde die Formulierung etwas unglücklich. Muss der Folgetag ein Samstag oder Sonntag/ Feiertag sein oder der Tag an dem das Ticket gekauft wird ?

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In den Beförderungsbedingungen ist es klarer formuliert:

"3.3.1 Ein Bayern-Ticket Nacht gilt an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag für beliebig viele Fahrten im gesamten Geltungsbereich, und zwar

Sonntag bis Donnerstag ab 18:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 6:00 Uhr des Folgetages

Freitag und Samstag, am 15. August (Mariä Himmelfahrt), 24. und 31. Dezember sowie an in ganz Bayern gültigen gesetzlichen Wochenfeiertagen ab 18:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 7:00 Uhr des Folgetages"

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Ticket das man am Sonntag kauft gilt dann am Montag nur bis 6.oo, ein Ticket das man an einem Feiertag kauft aber bis 07.00 am nächsten Tag auch wenn dieser ein Werktag ist ?

Hallo Heinz1 und Rolf,

ich musste hier selber erst nochmal nachsehen.
Rolf hat hier richtig geantwortet und die Beförderungsbedingungen kopiert.
Es gilt von Sonntag bis Donnerstag ab 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages.

Ein Bayern-Ticket Nacht, das an einem Feiertag gekauft wird, gilt bis 7 Uhr des Folgetages, auch wenn dieser ein Werktag ist.

Die Darstellung auf bahn.de ist nicht richtig. Ich gebe es an den Fachdienst weiter. /ka

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Text wurde schon angepasst. Interessant zu sehen das so etwas so schnell Umgesetzt wird.