Frage beantwortet

Züge fallen aus - Sparpreis mit Zugbindung

Aufgrund einer Störung fällt mein Zug mit Sparpreis und Zugbindung von Düsseldorf nach München aus und auch der nächstmögliche Zug entfällt. Eine Ankunft in München wäre demnach wohl erst am späten Abend möglich. Darf ich auf einen Zug am nächsten Morgen ausweichen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen TOBDUS,

sofern die Fahrt am heutigen Tag noch möglich und zumutbar ist, müssen Sie diese auch am aufgedruckten Tag durchführen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ist eine aufgedruckte Zugverbindung automatisch eine Zugbindung oder muss dies eigens ausgewiesen sein? Auf dem Ticket steht nichts dergleichen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TOBDUS,

bei einem Sparpreis besteht nur auf dem Fernverkehrszug die Zugbindung. In der ausgedruckten Zugverbindung ist der gebuchte (zuggebundene) Fernverkehrszug aufgeführt. Auf dem Ticket selbst ist die Zugbindung im Via-Text erkennbar. /ka