Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nahverkehr regelmäßig unpünktlich

Was soll man machen, wenn die Bahn S6 Köln-Langenfeld nahezu täglich unpünktlich ist oder ganz ausfällt? Ich hab ein Jahresticket und frage mich für was genau ich bezahle. Das raubt mir jeden Tag ca. 20-150 Minuten Hin- und/oder Rückweg
Was schlagen Sie vor?

Unpuenktlich2018
Unpuenktlich2018

Unpuenktlich2018

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
a) Jahresticket kündigen und mit Auto fahren.
b) Weiter in Geduld üben und freudig hoffen, dass es irgendwann besser wird.
c) Anderen Arbeitsplatz suchen, der näher am Wohnort liegt.
d) Resignieren.

Dies hier ist ein "Kunden helfen anderen Kunden"-Forum, weshalb hier niemand andere Vorschläge machen kann. I

Unpuenktlich2018
Unpuenktlich2018

Unpuenktlich2018

Ebene
0
11 / 100
danke, hab kein Auto, aber d) hört sich attraktiv an.
Kann man Verspätungen sammeln und Entschädigung fordern? Wer gibt einem im Nahverkehr die Bestätigung auf dem Fahrgastformular? Irgendwer Erfahrungen gemacht?

Hallo Unpuenktlich2018,

bei Verspätungen ab 60 Minuten am Zielbahnhof haben Sie Anspruch auf Entschädigung nach den allgemeinen Fahrgastrechten. Das gilt auch für Zeitkarten. In der 2. Klasse beträgt die Entschädigung 1,50 Euro, in der 1. Klasse 2,25 Euro pro Verspätungsfall und je Fahrkarte und nur wenn innerhalb der Geltungsdauer der Fahrkarte die Gesamtentschädigungssumme mindestens 4 Euro beträgt, allerdings maximal 25 Prozent des jeweiligen Fahrkartenpreises. Eine Bestätigung benötigen Sie nicht, das Servicecenter Fahrgastrechte kann Verspätungen einsehen

Eventuell kommt für Sie auch die NRW-Mobilitätsgarantie in Frage. Hier finden Sie weitere Informationen dazu. /ka