Frage beantwortet
Ich hab erst 1 Monat nach meiner Zugfahrt erfahren, dass ich für Verspätungen Entschädigung beantragen kann. Geht dies an jedem möglichen DB Reisezentrum bzw. jeder DB Information, also nicht nur der am Zielbahnhof?
Die Entschädigung wird mit dem Fahrgastrechte-Formular geltend gemacht. Das Formular können Sie hier ausdrucken: https://www.fahrgastrechte.info/fileadmin/pdfs_bef/FGF/20.... Anschließend versenden Sie dieses zusammen mit der Fahrkarte in diesem Umschlag (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...). Eine Briefmarke muss nicht aufgeklebt werden. Alternativ können Sie sich das Formular und den Umschlag in jedem Reisezentrum und an jeder Information geben lassen und anschließend dort auch wieder abgeben.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Sie benötigen ein Fahrgastrechte-Formular.
Dieses erhalten Sie in jedem Reisezentrum oder der DB-Information, sowie im Internet.
Im Formular tragen Sie Ihre Reise-Daten ein und schicken es zusammen mit einer Kopie Ihrer Fahrkarte an das Service-Center-Fahrgastrechte.
Die Entschädigung wird mit dem Fahrgastrechte-Formular geltend gemacht. Das Formular können Sie hier ausdrucken: https://www.fahrgastrechte.info/fileadmin/pdfs_bef/FGF/20.... Anschließend versenden Sie dieses zusammen mit der Fahrkarte in diesem Umschlag (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...). Eine Briefmarke muss nicht aufgeklebt werden. Alternativ können Sie sich das Formular und den Umschlag in jedem Reisezentrum und an jeder Information geben lassen und anschließend dort auch wieder abgeben.
@Siganl: Achso, dachte eine Kopie reicht, weil auf dem Umschlag des Formulars steht: Ihre Fahrkarte oder Fahrkartenkopie...
Sorry. Da gab es offenbar eine Änderung. Fahrkartenkopien werden mittlerweile wohl anerkannt. Nur bei Erstattungen werden noch Originale benötigt, bei Entschädigungen nicht mehr.
Signal hat die beste Antwort gegeben
Signal hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Signal hat geantwortet
Signal hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community