Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich mein Handyticket nicht zurückgeben?

Liebe Community, ich habe für den 28.10 ein Ticket von Leopoldstal nach Heidelberg gebucht. Das werde ich aber nicht mehr benötigen, weil meine Freundin und ich nicht mehr zusammen sind. Nun steht aber in der App und auf der Website, dass eine Rückgabe hierfür nicht möglich sind. Kann mir jemand helfen?

homoheidelbergensis
homoheidelbergensis

homoheidelbergensis

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Super-Sparpreis-Ticket? Die kann man nicht stornieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo homoheidelbergensis, zu welchem Tarif haben Sie eine Fahrkarte gekauft? /ch

homoheidelbergensis
homoheidelbergensis

homoheidelbergensis

Ebene
0
41 / 100
Ah, ja, da steht SuperSparpreis. Aber ich finde es etwas seltsam, das überhaupt nicht stornieren zu können. Es ist ja noch über einen Monat hin

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Stornomöglichkeit wollen, müssen Sie eines der teureren Tickets (Sparpreis oder Flexpreis) kaufen. Das ist der Nachteil bei den günstigen Super-Sparpreis-Tickets.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist eben das besondere am SuperSparpreis. Der ist preislich besonders günstig, hat dafür aber besonders ungünstige Stornokonditionen.
Heidelberg ist aber trotzdem immer eine Reise wert.

homoheidelbergensis
homoheidelbergensis

homoheidelbergensis

Ebene
0
41 / 100
Da hast du vollkommen recht, Kabo, nur leider wohne ich dort und da ich nicht mehr in den "Norden" muss, muss ich auch nicht mehr zurück...Auf jeden Fall danke an Signal, auch wenn deine Antwort nicht die war, die ich hören wollte

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo homoheidelbergensis, eine Stornierung ist beim Angebot Super Sparpreis nicht möglich. /ch

homoheidelbergensis
homoheidelbergensis

homoheidelbergensis

Ebene
0
41 / 100
Könnte ich es denn auf jemand anderen übertragen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Auch das ist leider nicht möglich, da Handy- und Online-Tickets personengebunden sind. Fahrkarten vom Schalter (Reisezentrum) oder vom Automaten sind nicht personengebunden, diese können auch von einer anderen Person genutzt werden.

homoheidelbergensis
homoheidelbergensis

homoheidelbergensis

Ebene
0
41 / 100
Sehr schade, aber nochmal vielen Dank