Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine kostenlosen Online-Zeitungen mehr in der 1. Klasse?

Hallo,

ich erlebe immer öfters, das die Zeitungen wie Handelsblatt nicht mehr im ICE-Portal in de 1.Klasse "kostenlos" sind wie früher. Ich habe jetzt mal auf Bahnseiten gesucht und scheinbar hat man die Aussage leise & still entfernt. Ist das richtig so?!?!?!

Danke und viele Grüße, FCL

FCL
FCL

FCL

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo FCL, waren Sie auch mit dem WIFIonICE in der 1. Klasse angemeldet oder saßen Sie unmittelbar in der Nähe zur 2. Klasse? Das Handelsblatt, die FAZ, die Welt und die Süddeutsche Zeitung gibt es statt der Printausgabe an einigen Tagen ausschließlich digital. In der 2. Klasse ist das Handelsblatt über das ICE Portal bzw. dem iKiosk kostenpflichtig. /ch

FCL
FCL

FCL

Ebene
0
11 / 100
Ich sitze in der Regel im Wagen 14 (alter ICE), mit gebührendem Abstand zum WLAN zweiter Klasse . Das gleiche gilt für Wagen 29/31 in neuen ICE. Manchmal wandere ich auch im ICE und versuche es noch einmal beim Aussteigen.

Manchmal klappt es plötzlich, aber immer öfters nicht. Ich habe als ITler zwei iPhones, ein Galaxy-Tablet, einen Laptop und mehrere Browser (u.a. Standardbrowser wie Safari ohne AdBlocker & Co), das Bild ist immer das gleiche. Ganz schlecht sieht aus auf der Strecke Hanau-Frankfurt (ab 7:30, heute morgen) aus, auch die gleichen ICEs auf der Strecke Hanau-Braunschweig sind nicht viel besser. Auf der Strecke Frankfurt-Düsseldorf würde ich die Erfolgswahrscheinlichkeit auf 50% taxieren, wenn man auf der Reise später noch einmal probiert. Allerdings funktioniert immer öfters das WLAN gar nicht mehr.

Vielen Dank für Ihre Ergänzungen und Beobachtungen zu Ihren Fahrten. In dieser Service-Community moderieren wir nur und andere Nutzer versuchen auf Ihre Fragen zu antworten. Bei Themen rund um das WIFIonICE empfehle ich Ihnen unsere Servicekanäle auf Facebook und Twitter. Dort können wir zeitnaher reagieren und zielgerichtet nachfragen, wenn Sie sich zum Beispiel gerade in einem ICE befinden und es Schwierigkeiten gibt. /ch