Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich Bugs in der Benutzerschnittstelle von der Website "bahn.de" melden?

In meinem alltäglichen Umgang mit der Website "bahn.de" fallen mir häufiger echte Software-Bugs in der grafischen Benutzerschnittstelle auf. Ich würde diese gerne formal korrekt in einen passenden Bug-Tracker eintragen. Meine Hoffnung und mein Ziel ist es dadurch die Website langfristig zu einem kohärenten, positiven Nutzererlebnis zu verhelfen. Gut für die Bahn, gut für mich als Kunden.

Wo gibt's also den Bug-Tracker? Wie könnte ich Zugang dazu erlangen?

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
" Meine Hoffnung und mein Ziel ist es dadurch die Website langfristig zu einem kohärenten, positiven Nutzererlebnis zu verhelfen."

HAHA! Der war gut!

Erfahrungsgemäß halten sich manchne, sogar fundamentale Bugs extrem hartnäckig und verschwinden dann nach Jahren bei irgendeiner Verschlimmbesserung plötzlich doch irgendwann. Dann sehnt man sich bei neuerdings chaotischem, nicht vorhersehbaren Verhalten (Umwege verschwinden navh kurzer Inaktivität usw...) zurück nach den jahrealten reproduzierbaren Bugs zurück, die man schon kannte und für die man schon gute Workarounds entwickelt hatte.

Die IT-Abteilung platzt fast vor lauter neuen Gimmicks, die mit glühender Nadel implementiert werden müssen, da werden erfahrungsgemäß keine alten Bugs beseitigt.

Hallo Andreas,

einen öffentlichen Bug-Tracker für bahn.de gibt es nicht. Da hinter bahn.de auch verschiedene Systeme stecken, gibt es auch je nach Fehler oder Seite andere Ansprechpartner. In der Regel können Sie Fehler aber über die Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter sowie über den Online-Service weitergeben. Auch hier können Sie uns Fehler mitteilen. Da dies aber eine Community unter dem Gesichtspunkt "Kunden helfen Kunden" ist, sollte dies auch berücksichtigt werden. /ti