Frage beantwortet

Bahncard25?

Hallo. Eine Freundin hat ausversehen einen Sparpreis gebucht unter der Angabe, dass sie eine Bahncard50 besitzt. Wenn sie sich jetzt noch eine Bahncard25 holt, ist das Ticket dann gültig?

pini3012
pini3012

pini3012

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2480 / 5000
Punkte

In solchen Fällen nach der Buchung direkt beim DB-Buchungsservice anrufen. Die können das Ticket aus Kulanz stornieren. (Allerdings darf zwischen dem Anruf und der Buchung nicht zu viel Zeit vergangen sein).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein. Sie müsste sich, wenn schon, eine Bahncard 50 holen. Dann ginge es. Sollte es ein "normaler" Sparpreis sein (also kein Super Sparpreis) kann sie das Ticket auch gegen 10 Euro Gebühr stornieren.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2480 / 5000
Punkte

In solchen Fällen nach der Buchung direkt beim DB-Buchungsservice anrufen. Die können das Ticket aus Kulanz stornieren. (Allerdings darf zwischen dem Anruf und der Buchung nicht zu viel Zeit vergangen sein).

Wenn diese angebliche "Kulanzmaßnahme" alle Eisenbahn-Unternehmen kennen, ist ja alles klar. Zur Not übernimmt Herr Bahnmitarbeiter Tino Groß dann persönlich die Strafgebühren. ;)

Edit: Sorry. wenn ich hier antworte und Herr Groß löscht gleich wieder seine geistreichen Ratschläge, dann ist leider keine Diskussion möglich.

Ursprünglich Hat Bahnmitarbeiter Groß erst folgendes geschrieben:

*******

[Editiert durch Redaktion, 22. September 2018, 17.18 Uhr: Sensible Daten entfernt.]

Hallo Bahnfrosch,

die Kommentare habe ich verborgen.

Diese Regelung hat meines Erachtens hier nichts zu suchen, da sie im Zweifel dazu führt, dass dem Kunden im Zug Betrug vorgeworfen werden könnte. /ti

@DB/ti Achso, danke. Dann sollten sie aber ihren Mitarbeiter Herrn Groß auch hinweisen, hier nicht solche internen Regelungen und Tipps zu posten. Den er ist es ja auch, der in jedem Kunden einen potentiellen Betrüger sieht.