Frage beantwortet

Automatische Verlängerung

Am 24.10. 2017 habe ich übers Internet die Bahncard 50 gekauft. In der Bestätigungsemail bedankte sich die Deutsche Bahn für den Kauf der Karte und erwähnte die verschiedenen Vorteilen der Karte. In dieser Email war KEINE Rede von einer automatischen Verlängerung. Heute (vier Wochen vor dem Ende der "Frist") bekam ich die neue Rechnung. Ich bitte hiemit um Stornierung der Karte und um Ende des "Abonnements" vom dem ich keine Kenntnis genommen hatte.

Christos1971
Christos1971

Christos1971

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Christos1971,

spätestens beim Kauf (also nicht später in der Bestätigung) werden Sie auf das Abo hingewiesen. Zusätzlich akzeptieren Sie mit dem Kauf auf die Beförderungsbedingung zum Erwerb der BahnCard. Auch hierin sind sämtliche Informationen über die BahnCard und das Abo bei nicht rechtzeitiger Kündigung enthalten. Daher werden Sie aus dem Vertrag nicht vorzeitig herauskommen. Um nicht noch ein weiteres Jahr die BahnCard zu beziehen empfiehlt es sich schon heute zu kündigen. Die genau Anschrift finden Sie auf der Rückseite der BahnCard.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Christos1971,

spätestens beim Kauf (also nicht später in der Bestätigung) werden Sie auf das Abo hingewiesen. Zusätzlich akzeptieren Sie mit dem Kauf auf die Beförderungsbedingung zum Erwerb der BahnCard. Auch hierin sind sämtliche Informationen über die BahnCard und das Abo bei nicht rechtzeitiger Kündigung enthalten. Daher werden Sie aus dem Vertrag nicht vorzeitig herauskommen. Um nicht noch ein weiteres Jahr die BahnCard zu beziehen empfiehlt es sich schon heute zu kündigen. Die genau Anschrift finden Sie auf der Rückseite der BahnCard.

Gruß, Tino!