Frage beantwortet

Bus zum Bahnhof Berlin

ich habe eine Bahncard 25. Bisher stand auf meinem gebuchten Ticket Berlin+City, was mich berechtigte mit sbahn zum Bhf zu kommen. Dieses mal steht nur noch Berlin und ich frage mich (und euch), ob ich weiterhin kostenlos zum Bhf fahren kann oder ob sich die Bedingungen geändert haben. Achso; ich hab ein unstornierbares Sparticket gebucht, Vielleicht liegt es daran?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, daran liegt es. Beim Super Sparpreisticket ist nun auch für BC-Inhaber keine +City-Option enthalten.
Wenn auf dem Ticket oben links allerdings nur "Berlin" steht, können Sie mit S-Bahnen von den tariflich gleichgestellten Bahnhöfen innerhalb Berlins zum Hbf fahren. Nur Bus, U-Bahn und Straßenbahn sind ohne den +City-Zusatz nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, daran liegt es. Beim Super Sparpreisticket ist nun auch für BC-Inhaber keine +City-Option enthalten.
Wenn auf dem Ticket oben links allerdings nur "Berlin" steht, können Sie mit S-Bahnen von den tariflich gleichgestellten Bahnhöfen innerhalb Berlins zum Hbf fahren. Nur Bus, U-Bahn und Straßenbahn sind ohne den +City-Zusatz nicht möglich.

Hallo annablume,

„ich hab ein unstornierbares Sparticket gebucht, Vielleicht liegt es daran?“
-> Genau daran liegt es. Ein Supersparpreisticket ist nicht stornierbar und enthält auch kein CityTicket.

CityTicket sind nur bei Sperpreistickets und Flexpreistickets enthalten.

Soll nur die S-Bahn innerhalb des Stadtbahnrings (Tarifzone A) benutzt werden, sollte dies aufgrund der Tariflichen Gleichstellung trotzdem möglich sein. Nur Bus, Tram und U-Bahn können ohne City Option nicht genutzt werden.

Beste Grüße
Joe