Frage beantwortet

Versehentliche Doppelbuchung von Sparpreisticket wegen Verbindungsfehler der App stornieren?

Zu meiner Frage: Gibt es ein Online Formular/ eine Email-Adresse für die Stormierung von fälschlich durchgeführten Doppelbuchungen von Sparpreistickets, die durch einen Fehler in der App entstanden sind?

Zu meinem Anliegen: Ich wollte heute ein Sparpreisticket für Dienstag den 25.09. über die DB Navigator-App buchen. Jedoch erschien nach der Bestätigung für den Zahlvorgang plötzlich eine Fehlermeldung, in der stand, dass ich ausgeloggt wurde und die Buchung nicht durchgeführt wurde, was nach längerer Zeit normal sein soll. Da ich aber noch keine Buchungsbestätigung erhalten hatte und kein Ticket in der App erschien, buchte ich die Fahrt erneut. Und mit der Buchungsbestätigung kam auch die Bestätigung für die vorherige Buchung.

Ich habe schon versucht, eines der Tickets über die App bzw. das Meine Bahn-Portal zu stornieren, aber da es sich um Sparpreise handelt, geht es über den "normalen" Weg scheinbar nicht. Und ich sehe nicht ein, das gleiche Ticket zweimal zahlen zu müssen, nur weil die App mich angeblich ausgeloggt hat und die Buchung so angeblich nicht durchkam, obwohl die offentsichtlich durchkam. Deshalb zu der oben aufgeführten Frage: gibt es eine Möglichkeit das Ticket zu stornieren?

Cor95
Cor95

Cor95

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Rufen Sie zeitnah beim Online Service an.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf