Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird im Buchungsprozess eines SSP 1.Klasse nicht angezeigt, dass damit ein Lounge-Zugang nicht möglich ist?

Sonst wird doch auch so viel angezeigt, was enthalten und nicht enthalten ist. Ist ja keine komplexe Programmierung. Daher muss ich wohl von bewusstem Verhalten ausgehen.

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil die DB das nicht für nötig hält (siehe https://community.bahn.de/questions/1738320-fehlende-loun...).

Ich halte es aber für nötig, es war entscheidend für die Buchung der ersten Klasse, sonst hätte ich mir den Aufpreis erspart.
Ist doch sicher auch wichtig für die Bahn zu erfahren, wann ihre Kunden sich bewusst getäuscht fühlen.

Was ist eigentlich mit dem 1. Klasse Upgrade für 500 Punkte. Ist die lounge dort enthalten?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

2. Klasse-Flexpreisticket+500Punkte-Upgrade -> Lounge Ja
2. Klasse-Sparpreisticket+500Punkte-Upgrade -> Lounge Ja
2. Klasse-Supersparpreisticket+500Punkte-Upgrade -> Lounge Nein

Hallo Schmolle, in dem Link von Signal gibt es dazu schon ein Statement von uns. Da Ihre Frage doppelt in der Community und der andere Beitrag noch geöffnet ist, schließe ich Ihren Beitrag. /ch