Frage beantwortet

Super Sparpreis

Ich habe Mal eine Frage: Folgendes muss ich Mal geklärt haben, bevor ich unbeabsichtigt zum Schwarzfahrer werde. Ich möchte nächste Woche von Pinneberg nach Heidelberg fahren. Möglichst aber günstig mit dem Super Sparpreis. Nun wird mir gesagt, das da kein City Ticket drin sei. Wenn ich nun aber ab Pinneberg fahren möchte, Frage ich mich, ob ich mit der Fahrkarte bereits in die S-Bahn oder Regionalbahn einsteigen kann, ohne eine weitere Verbundfahrkarte kaufen zu müssen. Schließlich währe das ja ein Vorlauf im Nahverkehr (Cityticket) zum Fernverkehr. In Heidelberg stört mich das nicht, da ich dort direkt abgeholt werde. Oder muss ich doch den teuren Sparpreis nehmen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie das Ticket durchgehend ab Pinneberg kaufen, können Sie natürlich alle Züge dieser Verbindung nutzen. Wenn die gebuchte Verbindung einen Regionalzug/S-Bahn enthält, ist diese natürlich im Ticket enthalten. Das City-Ticket würde Ihnen nur eine einmalige Anschlussfahrt mit dem ÖPNV im Stadtgebiet Heidelberg ermöglichen (die Sie ja gar nicht brauchen). Daher können Sie natürlich auch den Super-Sparpreis buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie das Ticket durchgehend ab Pinneberg kaufen, können Sie natürlich alle Züge dieser Verbindung nutzen. Wenn die gebuchte Verbindung einen Regionalzug/S-Bahn enthält, ist diese natürlich im Ticket enthalten. Das City-Ticket würde Ihnen nur eine einmalige Anschlussfahrt mit dem ÖPNV im Stadtgebiet Heidelberg ermöglichen (die Sie ja gar nicht brauchen). Daher können Sie natürlich auch den Super-Sparpreis buchen.