Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum vergisst der Navigator jedes Mal mein gespeichertes Passwort?

Hallo,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, aber der hilft mir nicht weiter bzw. ich wusste nicht, wie ich dort meine Frage unterbringen kann.

Das Problem: Ich muss bei jedem Ticketkauf mein eigentlich gespeichertes Passwort neu eingeben, was ziemlich nervt. Die im anderen Thread angegebenen Lösungsvorschläge habe ich mehrfach ausprobiert. Sie funktionieren nicht.

Welche anderen Optionen habe ich? Ich habe ein iPhone8.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und viele Grüße

dominikwe
dominikwe

dominikwe

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo dominikwe, welche Version von iOS nutzen Sie auf Ihrem iPhone 8 und haben Sie sich einmal komplett aus der App DB Navigator abgemeldet und auch die Auswahl „Anmeldedaten merken“ entfernt? /ch

dominikwe
dominikwe

dominikwe

Ebene
0
32 / 100
Ja, hab ich mehrfach versucht. iOS 11.4.1 ist die Version.

dominikwe
dominikwe

dominikwe

Ebene
0
32 / 100
Ja, sonst würd ich ja nicht fragen :)

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das iOS hat bietet einen speziellen verschlüsselten Speicherbereich an (den „Schlüsselbund“), indem Apps Passwörter und andere Sicherheitsrelevante Daten speichern können. Falls durch einen Defekt im Schlüsselbund das Speichern nicht klappt, hat das zum Ergebnis, dass man das Passwort immer wieder neu eingeben muss.

Direkt reparieren kann man das leider nicht. Indirekt lassen sich meist solche Probleme lösen, wenn man die betroffene App löscht und anschließend neu installiert, manchmal reicht auch einfach nur ein neubooten des iOS aus (also Gerät komplett herunterfahren und ausschalten und dann wieder einschalten).

dominikwe
dominikwe

dominikwe

Ebene
0
32 / 100
Danke für den Tipp! Dass es am Schlüsselbund liegen könnte, hab ich mir auch schon gedacht. Neu installiert, gebootet usw. hatte ich inzwischen allerdings auch, dh.: Nein, auch das hat nicht geholfen.

Könnte es nicht sein, dass es einen Bug in der Bahn App gibt, der dazu führt, dass sie bei manchen Versionen mit dem iPhone-Schlüsselbund nicht funktioniert wie sie sollte?