Frage beantwortet

Rückerstattung Online-Ticket Super-Sparpreis EU?

Guten Tag,
Ich habe letzte Woche aus Versehen ein Ticket für meine Mutter für eine Fahrt von München in die Schweiz (Super Sparpreis EU) falsch gebucht. Leider kann man in der Iphone-App der Bahn nämlich nicht für eine andere Person buchen, was ich nicht wusste. Also ist am Ende ein Ticket auf meinen Namen dabei herausgekommen. Nun wurde mir am Bahnhof gesagt, ich solle doch einmal probieren, das Ticket hier erstattet zu bekommen, da es ja nicht wirklich mein Fehler war, sonder die Beschränktheit der App - auf der normalen Bahnwebsite kann man ja das Ticket für eine andere Person buchen, nur eben nicht in der App.
Danke und herzliche Grüße!

Leonie2018
Leonie2018

Leonie2018

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man den Fehler am Tag der Buchung bemerkt und noch am gleichen Tag(!) beim Online-Service anruft, dann kann man erfahrungsgemäß häufig mit Kulanz rechnen (kein Anspruch!).

Sie können Ihr Glück versuchen (0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets; 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) - aber sonderlich optimistisch wäre ich nicht, dafür ist die Buchung schon zu lange her.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Super-Sparpreis-Tickets sind nicht stornierbar. Nachdem die Buchung schon vor einer Woche war, können Sie auch nicht mehr auf Kulanz hoffen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man den Fehler am Tag der Buchung bemerkt und noch am gleichen Tag(!) beim Online-Service anruft, dann kann man erfahrungsgemäß häufig mit Kulanz rechnen (kein Anspruch!).

Sie können Ihr Glück versuchen (0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets; 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) - aber sonderlich optimistisch wäre ich nicht, dafür ist die Buchung schon zu lange her.