Frage beantwortet

Weshalb bis zur Abfahrt des ICE 784 um 9.36 Uhr heute ab Hannover eine Gleisangabe im Internet nicht möglich?

Der obige Zug hatte heute Morgen einige Minuten Verspätung, trotzdem war es bis zur Abfahrt nicht möglich, im Internet die Angabe des Gleises zu finden, aus dem der ICE 784 in Hannover nach Hamburg ausfährt. Was ist das für ein Nervenkitzel während der Hinfahrt/Anfahrt, nicht zu wissen, auf welches Gleis ich als Reisender muss, wo die Zeit zum Umstieg eh total knapp war, einen Schaffner habe ich nicht gesehen.... Wie kann so etwas im Zeitalter des Internets passieren? Das die Angabe des Gleises nicht auf der Fahrkarte stand, ist sicherlich der frühzeitigen Buchung geschuldet und hat mich nicht beunruhigt, kann ich doch im Internet nachsehen..... denkste.... die Bahn schafft nicht einmal das....... Ich erbitte recht höflich hier eine Aufklärung und eine Antwort, was ich machen kann, sollte dieses in Zukunft wieder vorkommen, wohin kann ich mich wenden, auch wenn wieder einmal wegen Verspätungen nur ganz knappe Zeiten zum Umstieg sind und wirklich keine Zeit, am Serviceschalter zu fragen......

schneeflocke
schneeflocke

schneeflocke

Ebene
0
59 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das würde vermutlich bedingt durch Bauarbeiten, Verspätung anderer Züge oder was auch immer sehr kurzfristig entschieden. In solchen Fällen achten Sie auf die Lautsprecherdurchsagen auf dem Bahnsteig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das würde vermutlich bedingt durch Bauarbeiten, Verspätung anderer Züge oder was auch immer sehr kurzfristig entschieden. In solchen Fällen achten Sie auf die Lautsprecherdurchsagen auf dem Bahnsteig.

schneeflocke
schneeflocke

schneeflocke

Ebene
0
59 / 100
Punkte

Die Angabe des Gleises war weder gestern noch vorgestern und einige Tage davor, im Internet zu sehen, das kann doch wohl nicht an irgendeiner Baustelle liegen - ist wohl nur eine Ausrede !!??? Und dann laufen Sie mal in einem Bahnhof wie Hannover, dort herrscht eine Lautstärke und wie soll ich bei dem Lärm die entsprechende Ansage hören. Ausserdem werden manche Ansagen total undeutlich gemacht, Zum anderen kann ich Ihre Angaben nicht glauben, denn wenn ich die gleiche Verbindung am 28.9. zur gleichen Zeit heraussuche, ist dort auch nicht angegeben, aus welchem Gleis der ICE 784 um 9.36 Uhr nach Hamburg fährt. Weiß man denn heute bereits, dass, wie Sie schreiben, " dieses vermutlich bedingt durch Bauarbeiten, Verspätung anderer Züge......... " kurzfristig entschieden wird??? (schon mindestens 1 Woche vorher???) Nein, mit dieser Auskunft bin ich nicht zufrieden!!

Zum anderen: Wer beantwortet mir meine weiteren gestellten Fragen?? Auf diese warte ich noch ...

Hallo schneeflocke, Woodstock hat es bereits sehr deutlich geschrieben, woran es liegen kann. In Hannover Hbf ist die Lage so, dass das Einfahrgleis in den Bahnhof eben erst kurzfristig feststeht und von der Betriebszentrale vergeben wird. Der Hauptbahnhof wird durch mehrere Züge zur gleichen Zeit frequentiert und hier bedarf es bei der Betriebszentrale, je nach Betriebslage festzulegen, welches Gleis tatsächlich frei ist. In den vergangenen Tagen erfolgte die Ein- und Ausfahrt von Gleis 8. Die Gleisangaben finden Sie im Hauptbahnhof kurz vor Abfahrt auf den blauen Digitalanzeigern. /ch