Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnBonus-Punkte bei Erwerb des Tickets beim IC-Bus-Fahrer?

Erhalte ich bei Erwerb einer Fahrkarte (Flexpreis | Teistrecke IC-Bus (Ausland) und weitere Teilstrecke ICE (Inland)) mit einer Bahncard 50 BahnBonus-Punkte (Prämien und Statuspunkte), wenn ich das Ticket beim Busfahrer erwerben muss, weil technisch eine Buchung über die App nicht mehr möglich ist (3-Minuten-Grenze abgelaufen)? Jüngst habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bahncard vom IC-Busfahrer nicht eingelesen und somit keine BahnBonus-Punkte gutgeschrieben werden konnten. Vielen Dank im Voraus.

Axel123ABC123
Axel123ABC123

Axel123ABC123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Axel123ABC123,

wenn der Busfahrer keine Möglichkeit hat, den Sammelwunsch mit zu berücksichtigen, können beim Kauf im Bus leider keine BahnBonus Punkte gesammelt werden. Sie können sich im Nachhinein gerne einmal an den BahnBonus Service wenden und die Sachlage schildern. Vielleicht können die Kollegen die Punkte nachträglich gutschreiben. /ni