Frage beantwortet

Andere Strecke wählbar bei Sturmschäden?

Evt ist morgen (21.09.) ein Sturmtief zu erwarten. Mein Ticket würde am Samstag gelten (22.09.) für die Strecke von München nach Osnabrück, über Hannover.

Sollte ich Samstag Morgen sehen, dass ein Streckenteil (z.B. zwischen Hannover und Osnabrück) durch evt Sturmschäden nicht befahrbar ist, kann ich dann direkt Samstag Morgen eine andere Strecke wählen (z.B. über Ruhrgebiet und Münster nach Osnabrück)?

Sprich: Ist die Zugbindung aufgehoben, wenn ich online lesen kann, dass evt Streckenabschnitte am Samstag nicht befahrbar sind?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn eine Verspätung am Zielort von 20 min oder mehr zu erwarten ist, dann kann man auch über andere Strecken / mit anderen Zügen fahren.
Die Information, dass man das Ziel nicht / nicht pünktlich erreichen kann, wenn man den gebuchten Weg fährt, sollte aber von der DB-Seite stammen oder aus DB-Medien hevorgehen (Anzeige im der DB-App, Verspätungsalarm der DB erhalten, o.ä.).
"irgendwo online gelesen" könnte etwas zu wenig sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn eine Verspätung am Zielort von 20 min oder mehr zu erwarten ist, dann kann man auch über andere Strecken / mit anderen Zügen fahren.
Die Information, dass man das Ziel nicht / nicht pünktlich erreichen kann, wenn man den gebuchten Weg fährt, sollte aber von der DB-Seite stammen oder aus DB-Medien hevorgehen (Anzeige im der DB-App, Verspätungsalarm der DB erhalten, o.ä.).
"irgendwo online gelesen" könnte etwas zu wenig sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine kurze Frage hätte ich nun doch noch: Mein Ticket würde ab 10 Uhr gelten. Sollte ich morgens in der Früh auf der DB Seite sehen, dass es eine Streckensperrung, etc gibt, könnte ich dann meine alternative Strecke auch schon ab z.B. 8 Uhr antreten?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Diesen Post schließe ich, wegen der doppelten Anfrage. Die Antwort findet sich hier. /ti